deswegen keine neuen beiträge hier. eigentlich bin ich immer noch krank, aber heute schon im büro, einerseits für die jetzige firma, und später dann noch für die neue etwas zu klären.
gestern bin ich (noch maroder als heute) zu einem aussendienstlertraining gefahren, wo ich eine (mehr sehr schlecht als schlecht) laufende promotion "bewerben" sollte. wollte dort eigentlich mittagessen, aber...
auf der s6 von wien kommend, ist das kaff nicht angeschrieben - die ausfahrt habe ich depp mir natürlich nicht aufgeschrieben. nach einem anruf festgestellt, dass ich ca. 30min zu weit gefahren bin. ok, umdrehen, der neuen wegbeschreibung des kundigen (?!) kollegen folgen. langsam werd ich nervös. die besiedelung wird immer spärlicher, kurorte fangen an...und ich frage den einzigen und ersten passanten dort nach dem weg. ok, natürlich wieder umdrehen, kollege hat vergessen eine kleine aber wichtige abzweigung zu erwähnen...
komme dann 5min zu spät an (war aber kein problem), präsentiert...hoffentlich ein wenig motiviert...und dann hintergrundgespräch mit kollegen über zukunft (firma, ihre, meine), die promotion, und warum sie nicht so läuft...gott und die welt. dann retour nach wien, zum nächsten meeting (da ging alles glatt). übrigens: dort auf der autobahn tankstelle *weniger* bezahlt als in wien beim diskonter! skandaaaaalll!!!
Bernhard_H - 7. Apr, 15:05
oder: warum passiert das immer mir?
aber von anfang an...
ich verbringe die letzten wochen (viel zu) viel zeit damit, einer ehemaligen gildenkollegin mit ihren beziehungsproblemen beizustehen - eigentlich recht unerwartet, da ich letztes jahr ziemlich sauer war, dass sie nicht nach wien zu dem gildenmeeting gekommen ist, obwohl sie fix angekündigt war (und bei mir übernachten wollte, somit P. den platz weggeschnappt hatte - er musste dann das hotel zahlen...). aber ok, ich bin ja nicht so, und habe da halt einige zeit investiert - mal sehen ob das was wird. jedenfalls wollte sie mich dann unbedingt treffen, wenn ich mal wieder in graz bin, ich wollte auch mal face2face mit ihr das problem bereden (ja, wirklich nicht mehr, was ihr immer gleich denkt...). letztes wochenende war's also so weit, ich bin meine eltern besuchen gefahren, und wollte am abend mit ihr gemütlich weggehen.
sms hin: "bin jetzt da, wie schauts mit dir aus?!"
sms retour: "phew, ich bin mit meiner mutter da, bei bekannten, das dauert sicher, bis ich hier weg kann".
na ok. am abend dann um 23h nochmal
sms hin: "wird das jetzt was?!"
sms zurück: "sorry, bin irgendwo ausserhalb von graz in einem weinberg, wann fährst du morgen?!".
haha. ok, angekündigt, dass ich um 14:00 fahre, kaffee wäre danach drin. bestätigung, dass das so passt, wenn terminkoordination glückt (toller ausdruck!).
sonntags dann um 14:20 gesagt, dass ich soweit wäre, und sie sich bei mir melden soll, dann nochmal anruf, keine reaktion. eine stunde später antwort "sorry, war beim essen, schade dass es sich nicht ausging".
ok...irgendwie kam ich mir verarscht vor. *ich* wollte nix von der frau, *sie* wollte mit mir reden...und dann kommt sie mit ihrer mutter zu ihren verwandten und findet keine stunde zeit?! kann man "fuck you!" eigentlich noch deutlicher sagen?!
naja. egal, ich gestehe jeder/m zu, mich einmal mit beliebiger ausrede zu versetzen, wenn es um ein kennenlernen geht, beim zweiten mal tue ich mir inzwischen nicht mehr die mühe an drüber zu reden sondern lösche den kontakt einfach. was ich auch in diesem fall machen werde.
trotzdem wäre mir lieber, wenn mich diese art von menschen einfach in ruhe lassen würde, danke sehr.
Bernhard_H - 3. Apr, 14:51
die letzten zwei tage mit meinen (noch-)kollegen auf einem teambuilding seminar verbracht, war eine echt nette zeit, was sicher auch an den beteiligten trainern lag. wir haben diesmal etwas weniger "stoff" durchgenommen, als das letzte mal - aber es waren wieder einige interessante inputs zum thema veränderung dabei. außerdem konnten wir ins freeclimbing reinschnuppern (-1 sohle bei mir) und am abend ins kino gehen (siehe titel - film war ganz ok, aber zahlen würd' ich dafür nicht). dann gestern am nachmittag nach hause, 1h von baden nach wien, super(g|st)au auf der a2, und auch am gürtel hats gekracht. ich also über die b17 nach hause, teils offen, bis es mir zu kalt wurde (sonne kam erst raus, als ich zuhause war, grr).
irgendwie war ich dann sehr müde, als ich nach hause kam, und habe mich kurz aufs sofa gelümmelt...und dann für 3h gepennt. das war echt wie im himmel.
und...berührt hat mich die letzte x-files folge (sternenlicht) viel mehr ;)
Bernhard_H - 30. Mär, 12:34
to the dark side. heute abend, so alles gut geht, hole ich mir mein upc digital & premiere paket. hätte ich schon viel früher gemacht, aber ich war aus prinzip dagegen, allerdings aus den falschen gründen. film & sport paket, ich komme!
Bernhard_H - 27. Mär, 14:58
zähler-ableser. heute sollte ein ableser für wasser/heizung vorbeikommen. wird er auch sicher irgendwann mal sein, so um 11 oder so. ok, ich bin single, ich habe keine frau, die bei dem kind zuhause ist und darauf wartet bis der zählermann(oder frau) vorbeikommt. ist das ein verbrechen? wenn ich nach hause komme, finde ich sicher wieder ein zettelchen vor (sie waren nicht da, es gibt einen alternativtermin, wenn sie da nicht verfügbar sind, müssen sie zahlen).
ok, sonst wäre es nicht so ein thema gewesen, aber grad heute...musste ich mal früher in der firma sein. grr.
Bernhard_H - 27. Mär, 10:48
Ali G. = da bomb!
Ali G. vs. Newt Gingrich und dann vs. modedesignervolldeppen in new york (einen österreichischen modedesigner nachmachend).
hammer, einfach nur hammer...
Bernhard_H - 24. Mär, 00:10