Freitag, 2. Dezember 2005

a day in the life of

gestern, früh, ich unausgeschlafen (soweit nichts neues), düse in die innenstadt um im imperial einem vortrag zu lauschen. ok, suchen wir mal einen parkplatz...tatsächlich bereits nach 3min suchen einen gefunden (rekord, guinness, call me!) und gleich schwungvoll hinein. krrrrchsp. uh oh. na suuuuper...arsch, was isn jetzt wieder passiert. aussteigen nachschauen, toll, nummerntafel & halter putt. warum? weil genau dort der randstein etwas höher ist und mein auto nicht die bodenfreiheit der beiden rechts und links hat. seufz. na ok, man will ja nicht zu spät kommen, als nummerntafel hinter die windschutzscheibe und ab. zuvor zuhause noch die nummer vom sms parking (neues handy und so) nachgeschaut, "120" hingeschickt, fire&forget.

dann beim frühstück noch ein paar kollegen getroffen, die auch dabei waren (gf, dir, tl), plus ex-kollegen M., der ein paar lustige details aus seinem (arbeits-)leben erzählt hat. ok, vortrag fängt an, etwas lau von einem herrn von ovum, der uns erzählt was gerade am markt in europa passiert. gähn. nichts neues, für mich zumindest. zwischendurch mal kurzer check am handy...PANIK! keine bestätigungs sms vom sms parking! uh oh...nochmal probieren...keine antwort. hmmm. zum glück sitzt neben mir meine bezaubernde kollegin V., die mir die nummer vom sms parking organisiert (war natürlich die falsche auf der webpage, grrr) und dann buche ich mal flott 240 minuten.

nach dem überraschend guten mittagessen (das imperial catering hatte lange zeit keinen imperialen ruf) dann mit V. und T. zum auto (E. konnte ich leider nicht mitnehmen, knappe 2m in einem 206cc, nö, das geht nicht gut, unangenehmerweise ist E. der boss von T., der der boss von V. ist...aber was nicht geht, geht nicht) - zurück zum auto, nebenbei noch mit S. gequatscht, der eben vorgetragen hatte und mir erzählt dass er sich nach einer immobilie in wien umschaut, na hoffentlich lässt er sich dann häufiger sehen bei uns. ich komme am auto an, es ist 12:29, 1min bevor mein parkguthaben abläuft...und 2 parksherrifs schlendern beim auto vorbei...und einer wirft einen prüfenden blick darauf...und geht weiter! gerettet!

cut arbeit 6h

dann weihnachtsessen von A., ein haufen kollegen, einige unangenehme neuigkeiten beim punschtrinken erfahren, C. dann doch nicht gekommen, trotzdem lustig. langer abend, launige ansprache vom big boss von A., aber viel spass an unserem tisch. busy day!

grad ist der erwartete weihnachtsbaum von N. eingeflattert, wenn schon nicht zur weihnachtsfeier eingeladen, dann zumindest baum ;)

Donnerstag, 1. Dezember 2005

einfach nur wow!

intro_palazzo_logo

also, ich war gestern - nach einer äußerst interessanten Konferenz - in das Palazzo eingeladen. für die, die das nicht kennen, eine kombination aus varieté und gala-dinner. in wien vom starkoch reinhard gehrer betreut, und mit einigen wirklich atemberaubenden nummern. für die herren sicherlich besonders herausragend das Trio Bingo (omg ich habe mich verliebt!) und Shi Jing (ein hammer! aber ich habe ohnehin eine vorliebe für schlangenfrauen). zusätzich gute musik, ein exzellentes essen und nette gesellschaft.
leider keine telefonnummer von den Bingo girls, aber man kann nicht alles haben!

Foto013

selbstverfreilich sind die jungs und mädels der *T dann noch richtig party machen gegangen, wo ich leider passen musste - schliesslich heute wieder früh auf (zur nächsten veranstaltung im imperial, auch ein nettes pflaster).

Dienstag, 29. November 2005

die E.

ist mal wieder nicht erreichbar. seufz. wer kennt das? da gibts eine tolle frau, an deren leben man gerne mehr anteil nehmen würde (nein, nicht soviel, das ist schon geklärt), und sie macht sich einfach rar. ja, wirklich rar. rarest. wie auch immer, sie hat viel um die ohren, ja, herausfordernde zeit für sie, und nicht die besten voraussetzungen - aber gerade da denkt man dass sie von zeit zu zeit eine kleine auszeit mit freunden braucht. hum. neben dem klitzekleinen beruflichen interesse, das uns auch noch verbindet würde ich sie einfach so gerne wiedersehen und erfahren, was in ihrem leben vor sich geht.
auf e-mail und fon hat sie bisher nicht reagiert...ich wünsch' ihr trotzdem viel glück! meld dich bald mal...

nein, sie liest hier nicht mit.

update: sie lebt! im stress, wie immer, vermutlich erst mal nächstes jahr wieder ansprechbar...

Montag, 28. November 2005

family reunion

mal anders. früher, in der goldenen jugend, da lebte ich mit 3 freunden gemeinsam in einer wg. alle 3 schulkollegen, alle 3 200km von ihrer familie weg. herrlich. wir hatten viel spass, studierten (fast) alle auch gemeinsam, doch irgendwann...gingen dann mal alle ins ausland (alle? nein, ein kleines gall...kleiner B. durfte nicht...danke nochmal ganz herzlich ans Institut Hansen für das vorreihen einer noch nichtmal in der speziellen teilnehmenden frau. soviel zum thema "nein, nein, interventionen gibts bei mir nicht". egal, vorbei ist vorbei.). fortan allein gewohnt, immer seltener kontakt zu den meisten aus der wg...zu A. gelegentlich, zu M. häufig, zu T. eher selten...doch am 18. dezember sind alle bei mir. alte zeiten sozusagen. viel kcal. genuss. gequatsche. hach, das wird fein.

reifenwechseln

ein job für echte männer! ja, ich gestehe, ich bin einer der vollkoffer, die immer noch mit sommerreifen unterwegs waren. nein, pardon, ich war! dieses wochenende endlich reifenwechsel, mit neu gekauftem drehmomentschlüssen und rangierwagenheber (aktion bei forstinger, eh schon wissen), danach...hände schwarz wie verkohlt, rücken tut noch weher als vorher (schleppen bis mitternacht tut nicht gut). vorher noch sofa raufgeschleppt, jetzt schauts bei mir endlich richtig gemütlich aus und ich kann ein bissi entspannen.

gestern auch noch bei meinem vater vorbeigeschaut, tolle stimmung in Bad T., leise rieselt der schnee und so. auch sonst alles in ordnung. danke der nachfrage!

Donnerstag, 24. November 2005

es schneit

naja. nicht wirklich. ein paar flockerln, kalt isses. gottseidank sind die straßen in 1a zustand, damit solche idioten wie ich (winterreifen noch nicht montiert) auch gefahrlos durch den verkehr kommen. wird aber morgen nachgeholt, versprochen. was mich aber irrrrrsinnig freut, ist dass jetzt das punschen wieder freude macht. zusätzlich steht meine wohnung vor der komplettierung, am wochenende kommt couch & sessel, dann ist auch wieder zeit für große einladungen & party mit freunden. einfach toll.

großes versöhnungs-weil-lange-nicht-gesehen-wiedersehens-essen steht an mit M.A.T., das alte kollektiv quasi. irgendwas leckeres werde ich mir einfallen lassen, eine gans oder so :)

achja, extra für dusbe, hier ein zugegebenermaßen grottenschlechtes foto von meinem schwarzen:

Auto und Moepp

Suche

 

Aktuelle Beiträge

und wo du jetzt grad...
und wo du jetzt grad bist auch nicht? :)
Miaka - 21. Jun, 00:54
naja
in köln hatte ich wenig lust zu bloggen :)
Bernhard_H - 25. Mär, 13:20
Können sie in Köln nicht...
Können sie in Köln nicht bloggen ? ;)
RokkerMur - 11. Feb, 11:28
hui
danke für deine glückwünsche! ich wünsche dir auch...
Bernhard_H - 3. Jan, 17:28
zeit. die wünsch ich...
zeit. die wünsch ich dir, ganz viel, fürs neue jahr!...
Miaka - 1. Jan, 00:08

Status

Online seit 7685 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jun, 00:54

User Status

Du bist nicht angemeldet.

business as usual
food!
get movin'
life outside
rants
stuff
vac-ation
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development